In meinem Autorenblog http://manuela-tengler.blogspot.co.at habe ich eben über meine Freude geschrieben, dass ich seit die "Schreiberin des Dogen" als e-book online ist, soo viele Klicks und Likes bekommen habe. Dann kam ich auf die prächtigen Grabstätten der Venezianer, die ja in meinem Buch auch eine wichtige Rolle spielen und - auf Engel. Ach ja, und besuchen Sie den Zentralfriedhof in Wien! Früher hatte ich mich gewundert, warum ein Friedhof in einem Reiseführer meiner Geburtsstadt unter den "Must have seen" eines Reiseführers stehen ... aber die Gräber sind wirklich beeindruckend. Mir tun`s die mit den Engeln an. Und darum darf ich Ihnen die nachfolgenden Zeilen nicht vorenthalten:
Engelsrufer
Engel begleiten uns, Tag und Nacht,
sie zeigen uns den Weg und geben
uns Kraft. Rufst du nach ihnen, sind
sie dir nah, hören deine Wünsche
und machen sie wahr.
Also, vertrauen wir darauf und begeben wir uns in ihre Obhut, denn Vertrauen tut Not.
Alles Liebe und wir lesen uns bald wieder.
Hallo Manuela und Leser,
AntwortenLöschenerstmal Gratulation zu den erhöhten Klicks/Likes. Ich finde es toll wie du die unterschiedlichsten Themen mit alltäglichen Erlebnissen paarst. Du hast in mir auf jedenfall einen neuen Leser gefunden.
Auch das Gedicht ist sehr schön, ich glaube jedoch dass manche Menschen sich unter dem Begriff "Engelsrufer" kaum bis gar nichts vorstellen können oder lediglich das Accessoire ohne dessen Bedeutung kennen.
Deshalb um Wissenslücken zu schließen: http://www.dermarkenjuwelier.de/Engelsrufer-info/ das ist eine nette Grafik die sich mit der Thematik beschäftigt und diese erleutert.
Viele Grüße,
Lisa