Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Montag, 27. Mai 2013

Tun wir was - und tun wir es jetzt!

Och, Sie müssen Schluckauf gehabt haben in den letzten Tagen ohne Blogeintrag. Ich war zwar unterwegs meiner Schriftdolmetscher-Ausbildung, aber gedacht hab ich oft an meinen Blog. Der Kurs ist sehr, sehr interessant - Schriftdolmetschen, wenn Sie mal gefragt werden, hat nichts mit Schnelltippse oder so zu tun, es ist ein Dolmetschereinsatz, bei dem man neben Empathie über psychologische und soziale Kenntnisse verfügen muss. Es geht natürlich um den Menschen, den hörgeschädigten Kunden, den man begleitet und ich habe sehr viel erfahren, obwohl ich dachte, ich hätte mich im Vorfeld auch schon eingehend darüber erkundigt. Eines weiß ich: Es ist absolut richtig für mich. Am Samstag hatten wir dann unser erstes Schnellschreibtraining und ich bin sehr schnell, dank meines Autorendaseins auch im Blindschreiben versiert, aber die Schreibübungen und vor allem Abschriften über einen langen Zeitraum forderten ihren Tribut. Ich bin den ganzen Tag mehr oder weniger oft am PC und dachte, das ist nicht zu toppen, aber schreiben Sie mal unter Zeitdruck mit bewusst höchster Anschlagszahl was nur in den Fingern steckt ... Sie ahnen es, ich bin am Nachmittag daheim am Sofa eingeschlafen. Das wird sich hoffentlich dank regelmäßigen Trainings, unerlässlich, im Lauf der Ausbildung ändern.

Wichtig sind auch hier Übungen für den Nacken, den Rücken, die Schultern und so wurden dann die verspannten Schultern, die Finger gedehnt und gestreckt und als es bei der Trainerin zwickte und knackte, hab ich ihr spaßeshalber vorgeschlagen, sie könne doch gern ab Herbst in meine Aktiv Altern - Seniorengruppe kommen. ;) Da sieht man wieder, wie wichtig regelmäßige Bewegung ist!

In diesem Sinne tun wir was - und tun wir es jetzt! Ich wühle mich jetzt durch meine unzähligen Postits mit diversen Ideen für meine nächsten Blogeinträge und Sie tun, wonach Ihnen ist. Wir lesen uns jetzt wieder regelmäßig, aber ich muss in den nächsten Tagen auch den Upload meines nächsten e-books vorantreiben. Also Geduld - man liest sich. Ich wünsche trotz Schmuddelwetter einen schönen Vorabend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen