Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Freitag, 17. Mai 2013

Snief, die letzte Folge vom Landarzt!

Nein, ich schäm mich nicht zuzugeben, dass ich spätestens um 20.16 ein paar Tränen vergießen werde. Ich bin schon seit Kindheitstagen ein Serienjunkie. Waren es früher Biene Maja, Pan Tau oder das Sandmännchen sind es heute der Landarzt, amerikanische Crime-Serien undundund

Aber die Ankündigung vom sympathischen Wayne Carpendale vor ein paar Wochen, dass es die letzte Staffel vom Landarzt sei, war ein Schock. Snief, was gibt es Schöneres als die Woche freitags Abends ganz gemütlich mit Deekelsen ausklingen zu lassen? Dem ZDF drohen jetzt böse Fanbriefe in den nächsten Wochen und Monaten!

Ja, ich stehe dazu, dass ich mir in Zeiten wie diesen gern ein Stückchen heile Welt zeigen lasse. Erst vor wenigen Tagen erklärte ich meiner Tochter, die heulend reinkam, weil ein Serienstaffelende dramatisch ausging (klar, Cliffhanger! Spannung. Ich komme ja aus dem Drehbuchbereich!), es wäre NUR eine Serie. Zum Glück ist sie heute Abend nicht daheim und sieht MEINE Tränen nicht. Ist doch verrückt, wie man da manchmal mitlebt und mitfiebert und trotzdem schaue ich gern zu. Nur nicht mehr so gerne, wenn das nahende Ende droht!

Wieviele Ärzte lernten wir in den letzten zig Jahren kennen? Pff, da fallen mir mindestens vier gutaussehende Männer in weißen Kitteln ein. Und Ihnen? Liege ich richtig mit vier? Oder waren es nur drei? Kein Wunder, wenn wir dann enttäuscht aus den echten Arztpraxen rausgehen. Sorry bei der Ärzteschaft, aber ich habe noch keinen Arzt kennengelernt, der sich Zeit für mich nimmt und der ein ehrliches Interesse hat, dass es mir gut geht. Nix für ungut, aber mal Hand aufs Herz: Hätten Sie nicht lieber so einen Arzt wie Wayne Carpendale oder Prof. Brinkmann? Eben.

Also, ich bereite jetzt einen kleinen Stapel Taschentücher vor und wünsche Ihnen allen einen schönen Freitag Abend, mit oder ohne Landarzt-Finalfinale. Machen Sie`s gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen