Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Montag, 13. Mai 2013

Der Muttertag ist vorbei!

Ich weiß und ich habe ihn gestern mit Absicht nicht erwähnt, verzeihen Sie mir. Meine Mami ist seit über 4 Jahren tot und am Muttertag packt mich einfach die Wehmut. Dabei wollte ich Ihnen allen einen besonders schönen Muttertag wünschen. Meine Töchter, mittlerweile 17 und 21, haben mich gestern verwöhnt mit Blumen, netten kleinen Geschenken und viel Dankeslob, weil ich immer für sie da bin. Ist das nicht selbstverständlich? Nicht immer, denn manchmal ist es wichtiger, an SICH zu denken. Ja, ich weiß, die ältere Generation mag das nicht gerne hören, aber wer hat etwas davon, wenn Sie sich zu Tode sorgen, mit gutgemeinten Ratschlägen herumquälen, was ein ehrliches und dringend notwendiges "Nein, ich muss auf mich achten!" beenden könnte?

Nein, Sie sind deshalb kein Egoist und vernachlässigen Ihre Brut, wenn Sie lernen, achtsam mit sich und Ihrem Körper umzugehen. Letztendlich hilft das allen Beteiligten. Auf meiner Kur im letzten Sommer las ich auf jeder Schwimmrunde retour den weisen Satz "Folge dem Wasser, denn es kennt den Weg" und an den Wänden stand schwarz auf weiß "Nur in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist" oder umgekehrt? Seufz.

Lernen Sie, egal ob mit 55+ oder weit über 70 oder auch 100, auf Ihre innere Stimme zu hören und ihr zu folgen! Mit der Zeit werden Sie merken, wie sich diese bislang unterdrückte Stimme ihren Weg bahnt und ihr wohlverdientes Recht auf Selbstbestimmung und ein glückliches Leben einfordert.

Also, vertrauen Sie auf sich und haben Sie Geduld. Auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, warum sollten wir unser Denken auf den Kopf stellen? In diesem Sinne wünsche ich Ihnen nachträglich mit nicht weniger herzlicher Anteilnahme einen wunderschönen Muttertag im Kreis Ihrer Familie.

Ich schnuppere jetzt wieder an meiner prachtvollen roten Rose und denke für einen Augenblick an meine Mutter, die heute stolz wäre, wohin mich die letzten Jahre gebracht haben. Vielleicht haben Sie sich sogar schon ein wenig in meinen historischen Roman "Nebel über dem Canale Grande" verguckt? Auch das ist mir wichtig, also nicht ärgern über vermeintliche Schleichwerbung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen