Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Freitag, 17. Mai 2013

Senioren-Dorf im deutschen Hof geplant?

Kaum reden wir drüber ... im fränkischen Hof plant ein Architekturbüro ein Senioren-Dorf. Mit 30 - 40 Bungalows, für jeweils zwei bis vier Senioren. Barrierefreiheit versteht sich von selbst.

Auch eine tolle Alternative. Warum eine Senioren-AG, wenn man ein ganzes Dorf auf diese Art und Weise vernetzen kann? Kann ich mir auch gut vorstellen, um das Gemeinschaftsgefühl zu fördern und letztendlich ist auch dort immer jemand der, der ein offenes Ohr hat. Ähnlich wie das Dorf in Thailand, von dem ich kürzlich berichtet habe. Dort war der Schwerpunkt natürlich ein anderer, nämlich die Betreung von Demenzpatienten.

Der zentrale Ansatz ist entscheidend. Aber lesen Sie selbst, denn in diesem Fall will ich Ihnen die näheren Details zum Vorhaben und insbesondere zur Umsetzung nicht vorenthalten.

http://www.frankenpost.de/lokal/hofrehau/hof-stadt/Investor-will-Dorf-fuer-Senioren-bauen;art2390,2564988

Tja, und angesichts der steigenden Zahlen und der Erkenntnis, dass etwas GETAN werden muss, und nicht nur geredet, wird es sichtlich der Wohnraumplanung auch in den nächsten Jahren spannend bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen