Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Donnerstag, 9. Mai 2013

Mit Schlager vergnügter durch den Tag?

Ganz beschwingt von dem schönen ARD-Abend mit Helene Fischer oute ich mich hier sehr gern als großer Fan der quirligen Helene Fischer. War doch schön, oder? Und is nicht schlimm, wenn man gern Schlager hört. Es boomt und wer es vor Jahren noch abgetan hat mit den Worten, das wäre was für ältere Menschen, der irrt gewaltig. Ich war verblüfft, wie bunt gemischt das Publikum war. Ist doch schön, dachte ich mir. Und wenn wir schon beim Outing sind - ich liebe auch Udo Jürgens. Sie auch? Wir sind nicht allein, nur kann ich seit dem Tod meiner Mutter auf keines seiner Konzerte gehen. Soviel Taschentücher gibt es nicht, das mit dem Udo, war unser Ding.

Kommen wir zum Thema des Abends zurück. Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich bekomme gute Laune bei Schlager. Das muss jetzt nicht unbedingt Helene Fischer und ich bin gar kein Fan der Schunkelmusik, aber zeigen Sie mir mal den, der _nicht_ mitschwingt bei so einem Lied. Und vor allem, da singt jeder mit, jeder kennt den Text oder mindestens den Refrain.

Gute Laune tut der Seele gut, geht es der Seele gut, hat auch unsere Gesundheit was von. Am besten laut mitsingen, dann vibriert der ganze Körper und wir massieren unsere inneren Organe gleich mit. Sauerstoffzufuhr erhöht sich, perfekt. Wenn Sie so wie ich schön "falsch" singen,noch besser - dann hat der Nachbar was zu lachen. Wieder gut für die Gesundheit.

In diesem Sinne - Radio aufdrehen, mitswingen, mitsingen und wenn es der Bodenbelag und Ihre Füße zulassen - lassen Sie den Ärger raus und geben Sie sich der Musik hin. Und wenn es gerade kein Schlager ist, egal - wichtig ist, dass es Spaß macht und Sie auf andere Gedanken bringt.

Alles Liebe und verraten Sie mir mal, was Sie gerne hören oder - für die ganz Mutigen - was geschah neulich, als Sie Ihr Radio lauter als gewöhnlich gedreht haben??

Passen Sie auf sich auf - bis bald
Manu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen