Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Donnerstag, 16. Mai 2013

Im Alter Vollgas geben? Kein Problem!

Das finde ich cool! Auch Fahrschulen merken mehr Nachfrage seitens einer eher unterschätzten Zielgruppe, genau: 65+

Im deutschen Goch gibt es eine Kooperation der Senioren-Union mit einer Fahrschule und es fanden sich 75 Neugierige ein. Das Interesse und auch der Spaß standen dabei gleichermaßen im Vordergrund und die Enttäuschung war groß, als die 90 Minuten rum waren. Nicht immer hat gutes Autofahren mit dem Alter zu tun. Man denke nur an jugendliche Raser oder rücksichtslose middle-4ties. Dynamisches Fahrverhalten und Rücksichtnahme auf andere Verkehrsteilnehmer ist keine Frage des Alters.

Mobilität gewinnen - ein wichtiger Faktor im Alter, wenn man auf anderen Gebieten vielleicht einsehen muss, dass es nicht mehr geht, aber autofahren, herrlich! Rein ins Auto und ab ins Grüne, ins Blaue ...

Brille putzen, Gurt anlegen, Wasserflasche für unterwegs und - gute Fahrt wünsch ich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen