Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Montag, 3. Juni 2013

Prost - lassen Sie die Champagnerkorken knallen!

Eben fand  ich eine interessante Information, wie man getrost Champagner schlürfen darf! Die darin enthaltenen Phenolsäuren halten unser Gedächtnis auf Trab und sollen eine Präventivmaßnahme gegen Demenz sein. So die Erkenntnis von britischen Forschern.

In der richtigen Dosis und das wären 3 Gläser Champagner in der Woche. Pech nur, dass er rasch schal wird, oder? Und, für die Geldbörse dürfte das wöchentliche Geschlürfe auch nicht immer stattfinden, fürchte ich.

Alternativ dazu eine über Jahre laufende Studie, in der 19500 Menschen unter 65 Jahren untersucht worden sind. 25 Jahre danach ist mal wieder deutlich geworden, dass Sport ein wichtiger Teil in der Vorsorge ist. Um 36 % geringer war das Risiko für die "aktiveren" Teilnehmer an der Studie, an Demenz zu erkranken.

Wir müssen also was tun, Sie und ich. In unserem eigenen Interesse, immerhin können wir dann auch in den nächsten Jahrzehnten unsere "Was ich alles noch erleben will-Liste" ergänzen. Mein Vorschlag: Eine Kombination von leichter Bewegung (dazu zähle ich auch Spaziergänge), gezieltem Gedächtnistraining und einer wohldosierten Champagnerdiät - nicht wöchentlich, damit die Geldbörse da abnimmt, wo es wehtut.

In diesem Sinne - lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn es mal mit mehr Schnaufen rund um den Häuserblock oder das Häuschen geht .. wichtig ist, dass Sie es TUN! Und je fitter wir uns selbst erhalten, desto selbstbestimmter leben wir in unseren eigenen vier Wänden oder so, wie Sie und ich es für uns am Besten erachten - darum geht`s doch, oder?

Also, machen Sie es gut und wir lesen uns bald wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen