Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Dienstag, 18. Juni 2013

Aktiver bloggen mit Manu, die LIMA-Seniorentrainerin ist...

Ja, mein schlechtes Gewissen jagt mich seit längerem. Ich geh unter in Beiträgen, die ich bloggen will, aber die letzten beiden Wochen und länger waren wirklich heftig. Aber, ich war fleißig. Am Samstag hab ich meine Abschlusspräsentation und Prüfung als LIMA-Seniorentrainerin gemacht und darf mich jetzt offiziell als LIMA-Seniorentrainerin bezeichnen. Ein schönes Gefühl und ich arbeite auf Hochtouren an offiziellen Kontakten für meine örtlichen Möglichkeiten, ab Herbst LIMA-Stunden in Wien abzuhalten.

Die Feier war auch zünftig. Bei uns Teilnehmerinnen fiel der Stress, die Anspannung ab und nachdem wir alle durch waren, gab es leckere Brötchen. Und damit nicht - mit Dankesworten und Lob an uns, GLückwünschen für unsere zukünftige Arbeit stießen wir noch mit Sekt an und hatten viel Spaß an dieser netten gemeinsamen Feier. Danach kam der große Augenblick - die Zertifikatsverleihung, mitsamt einer wunderschönen Rose, als Sinnbild für unsere Arbeit - im Leben aufblühen, auch Sie, werte LeserInnen!

Was hab ich noch geschafft? Ach ja, "Nebel über dem Canal Grande" gibt es nun bei Amazon als Taschenbuch. Wer kein e-book lesen mag, hat nun die Möglichkeit, sich das Taschenbuch in den Urlaub mitzunehmen. Ich bin schon dabei, auch "Die Schreiberin des Dogen" fertig zu machen.

Die Wölfe sind ein weiterer Grund, warum ich umtriebig bin. Durch alte Kontakte fand ich wieder zu einer der führenden Wolfsexpertinnen Deutschlands, Elli H. Radinger, die mir in Bälde ein Interview im Blog geben wird, auf das ich mich schon sehr freue. Momentan überschlagen sich ja die Meldungen in den Medien Österreichs und Deutschlands über die Rückkehr des großen, bösen Wolfs, der - wie informierte Menschen wissen - nicht DIE böse Kreatur schlechthin ist. Ja, mein Herz ist grau geworden in den letzten Wochen, ich interessiere mich wirklich sehr für diese Tiere und freue mich auf meinen nächsten Besuch im Wolf Science Center.

Nun denn, wie gesagt, es tut sich viel und es verlangt manchmal mehr Zeit als erwartet. Und dann brütet da draußen diese Affenhitze, die nicht meins ist ...

Ich bedanke mich an dieser Stelle für die vielen Besucher meines Blogs und begrüße die "Neuen". Hoffentlich finden Sie den einen oder anderen Tipp, der Sie rauslockt, Ihnen Mut macht, Sie unterhält oder einfach nur unterhaltsam ist.

Alles Liebe und bis bald!

Ihre
Manuela


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen