Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Dienstag, 4. Juni 2013

Alle unter einem Dach

Wiederholt ist in meinen Beiträgen das Thema Wohnen im Alter, denn es ist wichtig so zu leben, wie man es möchte, soweit es möglich ist. Und heute entdeckte ich einen Artikel über ein Mehr-Generationen-Haus, in dem noch Plätze frei sind ...

Hier der Link zu dem Artikel: http://www.derwesten.de/staedte/essen/senioren-wg-sucht-mitbewohner-id8025272.html?ciuac=true

Diesen Ansatz, "miteinander" zu verknüpfen, finde ich gut. Und interessant auch, dass eine junge Frau ebenfalls diese Wohnvariante bevorzugt und nicht in ein Mutter-Kind-Heim ziehen wollte. Da ist sie wieder, die Wertschätzung der Generationen füreinander und ein lobenswertes Beispiel, wie so etwas durchaus funktionieren kann. Natürlich gibt es Abstriche zu machen, aber hätte ich die Wahl, würde ich mich eher für so eine Unterbringung entscheiden als ein Seniorenheim, in dem mir über kurz oder lang eintönige Grübeleien und schnöder Alltag den Rest Lebensfunke auslöschen würden ...

In diesem Sinne - leben wir so, wie wir es uns wünschen! Sie wissen schon ... jeder ist seines Glückes Schmied ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen