Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Dienstag, 4. Juni 2013

"criminale" ala venezia von Donna Leon!

Pünktlich zur passenden Jahres- und damit Reisezeit erscheint ein neuer Krimi der bekannten Autorin Donna Leon. Was hab ich sie immer beneidet, in Venedig zu leben! Gut, es mag seine Schattenseiten haben, vor allem rund um den Karneval und die Sommersaison, wo die kleine Stadt auf Pfählen wirklich dem Kollaps nahe scheint ... aber Hand aufs Herz, allein die stillen, seltenen Augenblicke, wenn man das Gefühl hat, und mag es nur für Sekunden sein, dass Venedig einem allein gehört - ja, dir zu Füßen liegt ... seufz.

Ja, weniger romantisch geht es allerdings in Donna Leons neuestem Fall mit Venedigs berühmtesten commissario Brunetti zu: http://nachrichten.rp-online.de/kultur/donna-leon-geht-ins-schlachthaus-1.3441908

"Tierische Profite" heißt das neue Buch und bietet wieder Lesevergnügen pur für Leon-Fans. In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen von Brunettis 21. Fall!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen