Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Freitag, 7. Juni 2013

Einmal mit den Wölfen heulen ...

Das Wolfsvirus hat mich jetzt ordentlich erwischt. Eigentlich wollte ich doch tatsächlich heute bereits losfahren, aber die Führung ist leider erst morgen und wenn schon die Gelegenheit da ist, mit Experten zu sprechen, dann muss ich mich wohl oder üblich noch einen Tag gedulden. Dafür kann ich weiter an meinem Geheul üben. Gestern Abend hab ich auf der Homepage http://www.wolfscience.at/de/willhaben/downloads/ einigen Wölfen "zugehört". Klar stellten sich manchmal die Nackenhaare auf, die alten Geschichten brachen auf, aber es klingt unglaublich schön. Und wenn man dann weiß, dass einer der Wölfe um seinen Bruder trauert ... der Schmerz im Geheul ... so anders als ein Mensch fühlt ein Wolf nicht und das ist wichtig. Der Wolf ist nicht die Killermaschine schlechthin, auch Haie bekamen dank der Medien schlechte Publicity und so ist auch den Wissenschaftlern viel daran gelegen, den Menschen nahe zu bringen, dass der Wolf an sich nicht ausschließlich Tod und Gefahr bedeuten.

Also, wir werden ja sehen, was ich nach meinem Besuch zu berichten habe. Genug von den Wölfen, immerhin heißt es Aktiv Altern und nicht Aktiv Fürchten. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen