Schade, dass ich noch nicht reinpasse, ich würd sofort mit einziehen wollen. Seit kurzem gibt es im 14. Bezirk #Penzing die allererste #Senioren-Wohngemeinschaft #Wiens. 16 Damen und vier mutige Herren 55+ zogen ein.
Meine Herrschaften - ich wünsche Ihnen viel Freude in Ihrer neuen #WG und wenn ich Sie besuchen darf, liebend gern. Ich finde diese Initiative als einen guten Schritt, der ja Hoffnung auf mehr macht. Erst gestern erklärte ich meiner Tochter, dass ich weder jetzt noch später "meinem Alter entsprechend" agiere und somit garantiert in einem Altersheim auf zusätzliche, unüberwindbare Barrieren antreffen würde. So eine WG ist deshalb meine einzige Hoffnung auf ein Seniorenleben, das mich glücklich macht. Mal sehen, wie sich das in Penzing entwickelt, aber es freut mich wirklich und ich bin gespannt, wie die ersten Rückmeldungen der Bewohner der neuen #Senioren-WG lauten.
In diesem Sinne, bevor Sie fürs #Altersheim sparen oder bereits packen, erkundigen Sie sich lieber, ob es nicht weitere Senioren-WGs gibt. Lieber unter Gleichgesinnten und größtmöglicher #Selbstbestimmung als einem aufgezwungenen Routinealltag folgen (müssen).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen