Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Montag, 16. Dezember 2013

Engel, Träume und Ungeduld ...

Nachträglich einen schönen 3. Advent, den Sie hoffentlich im Kreise Ihrer Lieben oder in Stille, aber zufrieden, verbracht haben. Die letzten Tage und Wochen musste ich einfach ranklotzen, um den ersten Businessplan meines Lebens zu schreiben. Wenn er abgesegnet ist, dann wäre das mein persönliches Vor-Weihnachtsgeschenk, weil es bedeutet, dass ich im nächsten Jahr in die Selbständigkeit starte und darauf arbeite ich schon lange hin.

Wer meinen Blog aufmerksam verfolgt, weiß, dass ich mich für vieles leicht begeistern lasse, mich aber auch gern engagiere. So ziehe ich jetzt junge Pflänzchen mit der Seniorenarbeit, arbeite an Freude bringenden Konzepten für die Biografiearbeit, aber auch an Unterlagen für meinen Schriftdolmetsch-Dienst. Schade, dass meine Eltern nicht mehr erleben, was ich in den letzten Monaten bereits auf die Beine gestellt habe. Sie wären stolz auf mich, das weiß ich und es ist mir wichtig, auch anderen näher zu bringen, worum es mir geht.
Man kann viel erklären, aber einfacher ist es etwas zu schenken oder zu zeigen.

Mein Geschenk heute an SIE mag einfach sein, aber es kommt von Herzen: Ich schenke Ihnen Muse. Muse, dieses Bild zu betrachten und die Gedanken einfach ziehen zu lassen. Für mich bedeutet dieser Engel etwas ganz Besonderes. Sein Gegenstück stand auf dem Grab meiner Eltern und wurde nach fast 5 Jahren plötzlich entfernt. Ein Dieb? Ich weiß es nicht, aber es tut einfach weh, zu wissen, dass jemand so dreist sein kann, das Engelchen vom Grab geliebter Menschen zu nehmen. Meine Tochter hat dieses zweite Engelchen, darauf hängt eine Kette meiner Mutter - Erinnerungen meiner Tochter an die geliebte Oma.
Erinnerungen sind unwiderruflich - niemand kann sie dir nehmen. Darum schenke ich Ihnen heute dieses Engelchen. Gehen Sie mit Ihren Erinnerungen behutsam um. Sie sind der größte Schatz, den wir haben.

Alles Liebe!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen