Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Dienstag, 17. September 2013

Mit 101 mag ich auch so drauf sein, ehrlich!

Bin noch hin und weg von dem eben gelesenen Interview mit einer 101jährigen Deutschen. Wie abgeklärt und dennoch mit Herz und Verstand sie über ihr Leben, Denken und Fühlen erzählt. Ehrlich, wenn ich 101 Jahre alt werde, möchte ich das mit ebenso viel Leidenschaft und Inbrunst und dem Hauch von Erkenntnis, dass das Leben nicht ewig währt, erleben.

Mich verfolgt das Bild, mir die alte Dame vorzustellen beim Führen ihrer Korrespondenz und dem zaghaften Eingeständnis, am frühen Abend müde zu werden.

Lesen Sie selbst - lassen Sie sich berühren, aber ebenso auch bestärken und ermutigen, Ihr Leben mit all seinen Wehwehchen und auch schlimmen Erfahrungen zu nehmen wie es ist. Mit tiefer Ehrfurcht lade ich Sie ein, dieses Interview zu lesen und lange im Gedächtnis zu behalten.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/eine-hundertjaehrige-im-gespraech-man-wird-alt-und-merkt-es-gar-nicht-12536627.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen