Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Samstag, 16. November 2013

Wenn das Gehirn älter wird - BUCHTIPP


André Aleman, der Autor des Buches "Wenn das Gehirn älter wird", ist Professor für Neuropsychologie an der Universität Groningen und zeigt darin, dass der Rückgang der Gehirnleistung bereits früher einsetzt als geglaubt. ABER, es ist nicht so schlimm, denn obwohl manche mentale Funktionen nachlassen, bleiben andere davon unangetastet und verbessern sich sogar! Also, meine lieben Senioren - mal wieder ein deutlicher Beweis, warum es wichtig ist, etwas für seine geistige und damit auch ganzheitliche Fitness zu tun.

Das Buch erscheint im C.H. Beck Verlag.

Und ein kleiner Tipp für die Erhaltung Ihrer Gedächtnisleistung: mein nächster LIMA-Kurs beginnt im Februar an der VHS Leberberg - ein sehr guter Beitrag, aktiv etwas für ein selbständiges Leben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen