Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Mittwoch, 17. Juli 2013

Ab Herbst LIMA-Stunden in der VHS 11 Leberberg

Nach dem erfreulichen Gespräch heute Vormittag mit der verantwortlichen Dame darf ich endlich auch offiziell verkünden, dass ich ab Herbst, genauer gesagt, ab Dienstag, dem 8. Oktober 2013, in den Räumen der Zweigstelle VHS 11, Leberberg, Rosa-Jochmannring 5/2, von 14.30 bis 16 Uhr regelmäßig (10 x vorerst und dann wieder ab Februar 2014) LIMA-Stunden anbiete (Kombination von Gedächtnis- und Bewegungsfragen mit Fragen zum Seniorenalltag und Sozialkompetenztraining).

Ich freue mich sehr, dass mein Konzept die Verantwortlichen begeistern konnte und hoffe auf eine große Nachfrage und - mir persönlich noch wichtiger - begeisterte Teilnehmerinnen, die das gern weitertragen und weiterempfehlen. Denn ich mache das für Senioren +60, die ihr Leben aktiv und selbstbestimmt leben möchten. Trotz oder gerade weil das Alter nicht Halt macht - umso wichtiger ist es, seine Ressourcen langfristig zu schonen.

Wer LIMA (Lebensqualität im Alter), das seit mehr als zehn Jahren vom Kath. Bildungswerk angeboten wird, nicht kennt, dem darf ich nachfolgenden Link als Erstinformation anbieten - hier steht alles über LIMA und alle Angebote dazu. Sie können mich auch gern einfach mal unverbindlich kontaktieren, wenn Sie Fragen zu LIMA oder generell SeniorenCreativAnimation haben:

http://www.bildungswerk.at/content/lima/0


Das Kursprogramm der VHS wird voraussichtlich Mitte August an Interessenten verschickt und ist ab diesem Zeitpunkt auch offiziell auf der Homepage einsehbar. Man sollte schnell buchen, hab ich mir sagen lassen ...

Der Link kommt, sobald er online ist. Ach, ich bin so happy, dass das klappt. Hab heute schon meinen Kurssaal gesehen und natürlich gleich fotografiert. Die Raumgröße und auch Form ist optimal. Jetzt geht es in die Tiefe mit meiner Jahresplanung - ein aufregendes Jahr mit interessanten und bewegenden Begegnungen erwartet mich und auch meine Teilnehmerinnen.

So, das musste ich jetzt unbedingt loswerden - die Sektkorken lass ich heute lieber nicht knallen, aber aufgehoben ist bekanntlich nicht aufgeschoben.

Einen schönen Abend - übrigens, erholt habe ich mich vom Venedig-Schock noch nicht. Die Doku wirkt regelrecht in mir nach und ich überlege, wie man diese Entwicklung tatsächlich irgendwie aufhalten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen